Über mich

Mein Bild
Herzlichen Willkommen auf mein Blog


offene Rezensionen

Freue mich auf neue Leser

Beliebte Posts

Meine Blog-Liste

Dienstag, 10. September 2013
  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Kerle in Herder; Auflage: 1 (19. September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3451711737
  • ISBN-13: 978-3451711732
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre






Schule ist gar nicht so schlecht, findet Ludwig. Vorbei die Zeiten, als er ein pupswinziger Schulanfänger war!
Damit es nicht langweilig wird, bringt Ludwig so einiges ins Rollen: Er findet eine Froschfrau für Luis, startet ein Pausenbrot-Tauschgeschäft und beweist mehr als einmal, dass man auf ihn zählen kann. Da kann es schon passieren, dass Ludwig alles ein bisschen zu viel wird. Aber mit Oma Lottis »Paxern« ist auch dieses Problem schnell gelöst ...
Das ist Ludwig: frech, witzig und unglaublich liebenswert.
Zum Vor- und ersten Selberlesen.

Das Buch habe ich bei Vorablesen.de gewonnen und werde es euch über diese Buch berichten wenn ich es gelesen habe. Es ist erst ab den 19.09. im Handel zu bekommen. Konnte schon ein bisschen rein lesen und finde es sehr drollig geschrieben und für Kinder denke ich wird es unterhaltsam sein. 


Es gibt auch ein erstes Band
  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Kerle in Herder; Auflage: 1 (12. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3451711591
  • ISBN-13: 978-3451711596
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre





Ludwig ist fünf. Fünfdreiviertel. Und somit im besten Schulalter! Auch wenn in der Schule nicht immer alles glattgeht und die Lehrerin Frau Grünlich, die eigentlich Wizorski heißt, hin und wieder fast an der Decke hängt - Ludwig hält seine ersten Schulmonate doch für sehr gelungen. 
Er hat Freunde gefunden, war in eine echte Keilerei verwickelt, kann beim Bäcker bezahlen und hat ein Fernglas aus Klopapierrollen gebastelt! 

0 Kommentare: