Über mich

Mein Bild
Herzlichen Willkommen auf mein Blog


offene Rezensionen

Freue mich auf neue Leser

Meine Blog-Liste

Samstag, 21. September 2013

Bei ankas geblubber startet heute die große XXL Lesenacht und ich bin dabei. Nach der Lesenacht geht es weiter mit den Lesemarathon. Es sind Aufgaben die gelöst werden müßen und zum Abschluß gibt es auch ein Buch zugewinnen. Werde auch euch zeigen was meine Ziele sind und welche Bücher ich lesen werde. 

Da ich noch so einige Bücher lesen muß weil ich die geliehen habe oder es Reziexemplare sind, habe ich mich entschieden mit zumachen. 

Meine Bücher



Meine Ziele

Es wird um 21 Uhr gestartet und glaube es geht bis 2 Uhr. Bis dahin werden 6 Fragen gestellt. Die werde ich dann hier und auf Facebook beantworten. 

Habe mir vorgenommen pro Stunde 50 Seiten zu lesen. Bei 5 Stunden sind es 250 Seiten. Und ab den Sonntag wollte ich gerne 100 Seiten pro Tag lesen. 700. Insgesamt sind es 950 Seiten. Da werde ich mal auf 1000 Seiten erhöhen. :-) So nun aber ran und los geht es mit dem Lesen. 

Startschuß 21 Uhr (Seite 204 21:22 Uhr)



21 Uhr:
1.Frage: Mit welchen Buch startest du die heutige Lesenacht?

Mit: Winterkartoffelknödeln - Rita Falk

22 Uhr: (Seite 216)
2. Frage: Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung?

Ich denke ja und könnte es mir schon vorstellen, wie der Franz mit seiner witzigen und lockere Art die Fälle löst. Würde es mir aber als Serie vorstellen können.

23 Uhr: (Neus Buch Seite 25) gelesen Seiten bis jetzt 55 Seiten
3.Frage: Was glaubst du wie viele Seiten im Rahmen der heute Lesenacht gelesen werden.?

Eine schwere Frage. Hmm was schätze ich...... denke vielleicht 10.000 Seiten
Und ich alleine hoffe 250 Seiten.

24 Uhr: (Seite 56) gelesen Seiten bis jetzt 86 Seiten
4. Frage: Welches Buch hat dich zuletzt so sehr beschäftig/berüht , das du sogar davon geträumt hast?

Oh je, ich muß sagen das ich noch nie von ein Buch geträumt habe. Jeden Falls kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Aber berührt hat mich zu letzt "Das Geheimnis der Monduhr"

01 Uhr: (Seite 86) gelesen Seiten bis jetzt 116 Seiten
5. Frage: Sei spontan! Gibt der Hauptfigur eine Farbe, Ton und Geschmack.

Man das sind ja fragen. Hmm was für eine Farbe soll ich meine Hauptfigur geben. Sie ist eine Frau mit zwei Kindern und schwanger mit Zwillingen. Ich gebe ihr die Farbe gelb, Ton hmm weiß ich nicht genau melancholisch denke ich und Geschmack salzig.

02 Uhr: (Seite 100) gelesen Seite in der Lesenacht 130 Seiten.
6. Frage: Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?

Mein Fazit ist, das es super viel Spaß gemacht hat und ich eigentlich hätte mehr lesen können. Habe nur 130 Seiten geschafft und deswegen werde ich bis 3 Uhr weiter mach. Für die nächsten Tagen habe ich mir vorgenommen beim Marathon mit zu machen und mein Ziel von 1000 Seiten zu schaffen.


Mit diesen Buch habe ich die Lesenacht  gestartet und konnte es  auch beendet.









Und diese Buch habe ich in der Lesenacht angefangen und bis Seite 100 gekommen.










Liebe Grüße

0 Kommentare: